Veranstaltung: 8 bit.ism⁴, 26.11.2016, Herne, Deutschland

Mit der vierten 8bit.ism⁴ holen euch die Veranstalter vergangene Kindheitserinnerungen zurück und programmieren aus ihnen eine unbeschwerte Atmosphäre gepaart mit spannenden Wettkämpfen.

Flottmanns Wohnzimmer wird umgebaut zur Retro-Stube im unverwechselbaren Konsolen-Look. Neben einer nostalgischen Konsolenausstellung gibt es zusätzlich ein Arcade-Automaten Mash Up aus den heiligen Hallen vom Insert Coins e.V.

Beim Familienprogramm von 13h-16h können Jung und Alt gemeinsam u.a. eine Videospiele-Rally bestreiten und Preise gewinnen. Kinder unter 14 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen: Eintritt frei.

Schaffst du es ins nächste Level?
Highlight des Abends: Das Nidhogg Turnier (Schwertkampf im 1 on 1) & Das Mario Kart Double Dash Turnier (Gamecube 8 Player). Kämpft euch in spannenden Rennen durch die Gruppenphase und das Finale und lasst euch anschließend zum Champion küren.

Eintritt: 5€ // Kinder unter 14 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen: Eintritt frei.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.