Die RETROpulsiv 8.0 findet vom 26. bis 27. November 2016 in Augsburg statt (dieses Wochenende!).

Geplantes Vortragsprogramm:

Samstag, 26.11.2016:
11:30 Uhr: Dr. Stefan Höltgen: „G. W. Leibniz und der ALTAIR 8800 – Eine archäologische Verschaltung von Computern und Philosophie“
15:00 Uhr: Herwig Solf: „Feuer für den A500 – klassische Beschleunigung für die Freundin, aber wie?“
17:00 Uhr: Christian Krenner: „Space Chase – Entwicklung eines Spiels für die CBM II-Computer von Commodore“

Sonntag, 27.11.2016:
13:00 Uhr: Richard Löwenstein: „RESHOOT – Entwicklung eines Shoot em up für den Amiga 1200“

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.