Die Nintendo Story

Die Nintendo Story | Retro 39

ab heute überall im Handel

Retro 39

Nintendo hat heute einen weltweiten Bekanntheitsgrad.

Als das Unternehmen Anfang der 80er den amerikanischen Videospielmarkt in den Fokus nahm, fanden sie eine zusammengebrochene Branche vor, die sich in den Jahren zuvor selbst zerstört hatte.

Was durfte Nintendo auf keinen Fall falsch machen?

„Am besten macht Ihr gar nichts“, war die überwiegend genannte Antwort. Aber das Unternehmen sah die Lücke.

Die Japaner wussten geschickt genau diesen Zustand für sich zu nutzen, um einen durchschlagenden Erfolg zu erringen. Dies machte die Marke Nintendo erst zu der Marke, die wir heute kennen.

Das Retro #39 erzählt die spannende Geschichte wie Nintendo das Gesicht der digitalen Unterhaltungsindustrie in nur 10 Jahren veränderte.

Versandkostenfrei online hier >KLICK<

Avatar-Foto

Von Retropräsident

Zusammen mit Anna und Stephan Herausgeber der Website und vor allem Inhaber des CSW-Verlags, in dem die RETRO erscheint.