Paul Pixel ist ein Point-and-Click Adventure für MacOS X. Ein gewöhnlicher Mensch, Paul Pixel, ist gezwungen die Welt gegen einen Angriff außerirdischer Zombies zu verteidigen. Pixel Art-Stil und Retro-Sound tragen zu einer gewissen authentischen Atmosphäre bei.

Das Spielprinzip ähnelt alten Spielen wie Maniac Mansion, Zac McKraken, Beneath A Steel Sky und Monkey Island, aber das Spiel hat ein neuartiges Interface. Im Gegensatz zu anderen Point-and-Click Adventures hält die Spielfigur den aktuellen Gegenstand in der Hand. Auch die neue TouchBar vom MacBook Pro wird optional unterstützt.

Das Spiel wird in der ersten Woche rund 2.99 EUR kosten und bietet zirka zwei bis drei Stunden Spielespaß.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.