Retrolike PC-Game: Battle Princess Madelyn

Das letzte Mal haben wir im Dezember 2015 über Battle Princess Madelyn berichtet. Dilettantisch zusammengefasst handelt es sich um Ghosts ’n Goblins (und weitere ähnliche Spiele), zugeschnitten auf einen weiblichen Held. Mittlerweile ist das Spiel gereift, noch genialer als vorher und es wird in hoffentlich absehbarer Zukunft auf mehreren Systemen veröffentlicht. Das RETRO Magazin hatte bereits die Ehre eine Alpha Version anzuspielen. Geplant ist das Spiel für: PC, Xbox One, PlayStation 4, Wii U und Nintendo Switch!

Im Moment läuft die Greenlight-Kampagne: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=863585217

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.