Endi Milojkoski hat sein Spiel Raining Blobs massiv weiterentwickelt. Das Konzept des Spiels ist nicht wirklich neu: Es gilt farblich gleiche „Blobs“ zusammenzuführen, die sich dann auflösen. Feinste Arcade-Pixelgrafik beleben das Spiel und das Über-Highlight: Ein bis zu 16-Spieler Modus! Das Spiel kostet aktuell 2.49 EUR (bis 13. Februar). Ein Steam-Account wird benötigt.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.