GameStage Live AEC: Die Kunst des Spielens, 9. März 2017, Linz!

Aus dem Inhalt:

Vorträge (19 bis 20 Uhr)
– Art Games aus Österreich: https://goldextra.com/ von Reinhold Bidner (Goldextra)
– The Art of Lightfield: http://lostinthegarden.com/press/lightfield/ von Raimund Schumacher (Lost in the Garden)

Play im Foyer:
– Old Man’s Journey (Broken Rules): http://www.oldmansjourney.com/
– Aktuelle Spieleprojekte von der FH-Hagenberg und der Kunstuni Linz
– inklusive eine HTC Vive Installation mit lokalen Projekten

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.