Veranstaltung: trugschluss #10, 09. März 2017, München

trugschluss sind eine junge Crew von Konzertveranstaltern in München und haben ein fantastisches Gaming-Programm am 9. März 2017 im WERK1 (der Münchner Heimat der Gamer), auf das wir gerne Hinweisen möchten.

Es wurden Komponist*innen, Musiker und Performer eingeladen, die sich jeweils auf ganz eigene verrückte Weise mit der Gaming-Welt befassen und natürlich spielen auch 8-Bit-Tunes eine tragende Rolle in diesem musikalischen Kosmos.

Acts:

Jagoda Szmytka Komposition | Performance
Steffen Ahrens Gitarre
Benoît and the Mandelbrots Live-Coding | Laptop

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.