Retrokompott: 034 – Rechner aus der Computersteinzeit

Der Retrokompott-Podcast in der Folge 34 beschäftigt sich mit Rechner aus der Computersteinzeit.

Aus dem Inhalt:

… hier ist die neuste Folge des #Retrokompott #Podcasts. Selmar reist mit uns in eine Zeit der #Computer die von uns wahrscheinlich kaum einer erleben konnte – die #Computersteinzeit. Dazu wieder viele weitere Infos rund um #C64, #Amiga & Co und natürlich das #Quiz mit Bonnadinho. Diesesmal stellt Derk sich der Herausforderung und unser treuer Hörer OutOfMemory ist aus dem Ausland zugeschaltet. Viel Spass!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.