Video: Schwafelabend #18

Der Retroluzzer schwafelt an seinem Schwafelabend, wie treffend!

Aus dem Inhalt:

In einem Tag-Video wurde eine Frage gestellt: „Was hast Du direkt nach der Schule gemacht, bzw. was war das Erste, was Du gemacht hättest, als Du heim kamst?“ Hmm. Ja, was eigentlich?

In den 80ern gab es eine Phase, wo ich nicht nach Hause ging, sondern stattdessen in die Stadt fuhr, um eine oft täglich Tournee durch die diversen Computerabteilungen der Kaufhäuser und die ortsansässigen Computerläden zu absolvieren. Wie das kam und warum das eine ganz besondere Zeit war, die es wohl so nie wieder geben wird, erfahrt ihr in diesem Video.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

2 Gedanken zu „Video: Schwafelabend #18

Kommentare sind geschlossen.