Mega Drive Spiel: Xump 2 (2017)

Retroguru kommen gleich im Revision 2017 Doppelpack. Neben der Beglückung der Nintendo 3DS Welt mit Ihrem Titel Hermes (auch für Wii, Android und Windows) hat man offenbar auch Ressourcen freigesetzt um mit dem neuen Mega Drive Spiel Xump 2 zu punkten!

Es handelt sich hier um die Fortsetzung von Xump, allerdings übernimmt hier der Spieler nicht Holger, sondern die Dame Mitsuki, die dann mit dem ferngesteuerten Xump diverse Blöcke systematisch explodieren lässt. Das Spiel benötigt zwar noch etwas Politur, allerdings wird die finale Version dann als echte physische Version unter das Volk gebracht.

Die Umsetzung von Xump 2 erfolgte von Florent ‚x7r‘, musikalisches aus der Feder des polnischen Künstler Jakub ‚AceMan‘ Szelag und die Grafiken von Christian ‚Ragnarok‘ Damm.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.