Pixelkitsch #179Pixelkitsch wirft mit Bucky O’Hare einen Blick in das so genannte Aniverse, das fiktive Universum aus der Feder von Larry Hama und Michael Golden, in dem sich wilde Tiere heiße Weltraumschlachten liefern.

Bei Zack Bleep Bumm steht die Cartoon- und Comic-Umsetzung zu Bucky O’Hare für das NES aus dem Jahr 1992 auf dem Plan. Das Spiel orientiert sich stark an der gezeichneten Vorlage und begeistert mit toll gepixelter Grafik, hohem Schwierigkeitsgrad und dichter Cartoonatmosphäre. Im Erscheinungsjahr wurde das Spiel für das Nintendo Entertainment System von den Kritikern hoch gelobt, verkauft hat sich die Software damals aber offenbar weniger gut. Wer es sich heute nach Hause holen möchte, muss tief in die Tasche greifen, hier lohnt sich aber jeder Euro.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.