Hans Franke ist der Veranstalter des deutschen Ablegers des Vintage Computer Festival. Die Türen des Kulturzentrum Trudering öffnen jeweils gegen 10:00 Uhr. Das VCFe widmet sich in diesem Jahr dem Schwerpunktthema: Endstation Großraumbüro? – Computern als Handwerk!

Es gibt in altbewährter Manier die Ausstellung und etliche Vorträge sowie einen kleinen Retro-Flohmarkt. Wer den Kalender noch nicht entsprechend markiert hat, sollte das spätestens jetzt tun!

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.