Trailer: Wonder Boy: The Dragon’s Trap

Es gibt Spiele an die wird man sich wohl ein Leben lang erinnern. Die Wonder Boy Serie gehört mitunter zu diesen Spielen. Das Franchise wird erweitert. The Dragon’s Trap wird vom französischen Studio Lizardcube entwickelt. Die Grafik ist zwar nicht pixelig, dafür aber absolut kindertauglich. Vielleicht eine nette Möglichkeit seine eigenen Kinder an die Klassiker mit etwas soliderer Grafik heranzuführen.

Ab dem 8ten Juni gibt es die Steam-Veröffentlichung. Nintendo Switch, PS4 und Xbox One folgen.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.