Ausstellung Geschichte der Spiele von 5000 v. Chr. bis 1970 ist eine Ausstellung in Zusammenarbeit von Wissensturm Linz und der KULTUR & SPIEL Plattform!

Die Ausstellung behandelt eine kleine Geschichte der Spiele aus der Sicht von KULTUR & SPIEL. Es gibt drei gößere Veranstaltungen in dem Ausstellungszeitraum und die Möglichkeit sich während der ganzen Ausstellungsdauer (während der Öffnungszeiten des Wissensturm) bei den bespielbaren Spieletische austoben zu können.

Viele antike Spiele gibt es bei den Dauerspieletische und es gibt auch die Möglichkeit fast alle Ausstellungspiele aus Bastelspiele kostenlos herunterzuladen.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.