Gameboy Color Spiel: µCity v1.0 (2017)

AntonioND arbeitet schon etliche Monate an seinem Open-Source Spiel µCity für den Game Boy Color. Baue deine eigene Stadt – auf dem Emulator oder für Profis natürlich auf echter Hardware.

Erst vor wenigen Wochen veröffentlichte er mit 1.0 den aktuellsten Meilenstein, raus aus dem Beta-Status. Hat wer Lust mitzuarbeiten? Oder schreibt AntonioND einfach wie ihr das Game findet! Es gibt nie genug Game Boy Homebrew!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.