Kickstarter: Freeplay Zero & Freeplay CM3

Spielzeuge für große Jungs sind mitunter eines unserer Hauptthemen. Der Freeplay Zero bzw. Freeplay CM3 bietet euch die Möglichkeit eines RasperryPi gesteuerten Gameboy Advance, zu mindestens von der Optik her. Durch den Einsatz des RasperryPi und den zahlreichen Emulatoren, steht einem großartigen Spielespaß nichts im Wege. Wer möchte, kann die Damen und Herren noch die nächsten zwei Wochen über Kickstarter unterstützen oder sogar eines der Modelle sichern.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.