Der Retroluzzer spielt Rage Racer auf der PlayStation!

Aus dem Inhalt:

„Rage Racer“ ist der zweite Nachfolger zu Namcos Spielhallenhit „Ridge Racer“, welches wiederum ein Launchtitel und eine Killer-App für die PlayStation war. Sowas hatte man bis dahin noch nicht gesehen: ein dermassen schnelles 3D-Rennspiel mit grossartigem Soundtrack und schöner Grafik (für 1994 ;) ) – logisch, dass das der Startschuss zu einer erfolgreichen Serie sein musste, die bis heute ihre Fans auf verschiedensten Systemen hat.

Genau genommen befährt man in Rage Racer immer den gleichen Kurs, er verändert sich ledliglich durch willkürlich gesetzte Strassensperrungen und Umleitungen. Das tut dem Spielspass aber absolut keinen Abbruch, denn parallel dazu werden die Gegner auch immer aggressiver und der Schwierigkeitsgrad steigt steil an.

Natürlich fährt man nicht nur zum Spass, sondern man ist immer auf der Jagd nach Credits, je besser desto mehr. Hiermit kann man dann sein Auto pimpen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Durch die für 1996 extrem gute Grafik und den packenden Soundtrack wird eine tolle Rennatmosphäre erzeugt, die die Langzeitmotivation erheblich verstärkt.

Für mich persönlich war Rage Racer eines der ersten Spiele, als ich meine PlayStation bekam und ich liebe es bis heute. Ich finde hier stimmt einfach alles und man kann es bis heute sehr gut spielen.

Es gibt zwar noch auf der PS1 einen weiteren Nachfolger „Ridge Racer Type 4“, der technisch nochmal eine Schippe drauflegen kann, aber atmosphärisch mag ich diesen Teil am liebsten. Spätere Versionen für PS2, PS3 und PSP oder Mobile konnten bei mir nicht das gleiche Feuer entfachen wie Rage Racer.

Probiert’s aus, es macht echt Spass! Oder kennt ihr es schon? Welcher Teil der Reihe ist euer Favorit? Oder könnt ihr mir einen Geheimtipp geben?

Ich freue mich über Kommentare, „Daumen hoch“ und am meisten wenn Du meinen Kanal abonnierst!

Du findest mich auch auf…
Facebook: facebook.com/DerRetroluzzer
Twitter: @Retrowurst1974
Instagram: der_retroluzzer
Google+: +DerRetroluzzer1974

In jedem Falle: Danke fürs Zusehen und bis bald mal wieder!

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.