Video: Der Herr Der Floppy-Disc Film Interview RPC 2017

Auf der RPC Role Play Convention 2017 traf VisioRetron das Team um Lars Spendel, die 2016 einen spannenden No Budget Film mit starken Retro- und Gamerbezug gedreht haben. Taucht ein in ein absurdes Chaos, in dem Elfen mit Rastas, die Tochter von Shovel Knight und ein Hobbit in bauchfreien Top ausziehen, um Disketten zu zerstören. Gefolgt von Matrixagenten… und ja, es kommt noch absurder :)

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.