Video: Kraut & Rüben & Videospiele 62 – Besuch auf der fünfzigsten DoReCo Teil 2/2

Im zweiten Teil von Mony Moles Doku über die Drei-Tages.DoReCo in Soest wurde der Schwerpunkt auf Neuerscheinungen für den C64 gelegt. Neben einer ausführlichen Spielevorstellung des 2016 erschienenden Spiels Shotgun, gibt es noch einen Vortrag über das Spiel, sowie ein ausführliches Interview mit dem Programmierer Christian Gleinser.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Kommentar verfassen