Pünktlich zum 35-jährigen Jubiläum feiert er nun seine Rückkehr! Der Commodore 64 ersteht wieder auf in Form des THEC64®. Dank HDMI-Port können Spieler alle 64 Lizenzprodukte auf modernen Geräten erneut erleben und Gaming-Geschichte erfahren. Unter diesen Spielen befinden sich Titel legendärer Entwickler wie Epyx, Gremlin Graphics, Hewson und Bitmap Brothers. Titel wie California Games, Speedball 2: Brutal Deluxe, Paradroid sowie Impossible Mission treiben C64-Fans die Freudentränen in die Augen. Eine Vielzahl der mitgelieferten Titel können auf hohe Wertungen der damaligen Fachpresse zurückblicken und haben bis heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Von Sport über Shooter, Platformer und Puzzle-Spiele, die Vielfalt lässt jedes Retro-Herz höher schlagen.

Nur halb so groß wie das Original bietet der THEC64® Mini direkte Verbindungsmöglichkeiten zu modernen TV-Geräten und erscheint mit einem originalgetreuen neuen Joystick, der unkompliziert an einen der beiden USB-Ports angeschlossen wird. Auf diese Weise bietet der THEC64® Mini klassisches Spielvergnügen mit nur wenigen Handgriffen.
Bereits 1982 veröffentlicht, eroberte der C64 Home Computer die Welt und dominierte über weite Strecken der 1980er-Jahre die digitale Unterhaltungslandschaft. Millionen verkaufte Einheiten garantieren noch heute einen sicheren Platz im Herzen der Fans von damals.

Koch Media übernimmt den Vertrieb des von Retro Games Ltd entwickelten THEC64® Mini. Die Konsole, die im Frühjahr 2018 in Deutschland im Handel erscheint, stellt eine voll lizensierte Miniaturversion des meistverkauften Heimcomputers der 1980er-Jahre dar.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.