Mystic Melee ist ein Jump’n’Run Spiel von Ben Hopkins. Zeitweise wird es wirklich schwer, aber was wäre ein Spiele ohne vernünftigen Schwierigkeitsgrad? Physik und Zaubersprüche tun ihr übriges. Insbesondere wir Retro-Gamer zählen ja eher zu den zähen Knochen, was ist also schon schwer?

Wer nicht gerne alleine spielt, der findet einen Multi-Player-Modus. Derzeitiger Kostenpunkt 14.99 EUR über Steam.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.