Das 7. Meeting für alternative Betriebssysteme und Computer 2018 – bei Wolfsburg, findet vom 15. bis 17. Juni 2018 im Dorfgemeinschaftshaus Flechtorf statt.

Willkommen sind historische 8-Bit Rechner, ältere Konsolen, alles was selten ist: Amigas, Ataris, MorphOS- Rechner und PPC-Macs, sowie X86er mit UAE und AROS. Wer einen Vortrag halten will, ist herzlich dazu eingeladen und möchte sich deswegen beim Veranstalter melden.

Ablauf:
Freitag: Aufbau ab 13:00 Uhr (Besuch im Commodore Museum Braunschweig von 15:00 – 17:00 Uhr)
Samstag: Öffentlicher Teil von 10:00 – 20:00 Uhr (ab 20:00 Uhr nur für angemeldete Teilnehmer)
Sonntag: Öffentlicher Teil 10:00 – 16:00 Uhr

Der Teilnahmebeitrag für Teilnehmer mit eigenem Rechner beträgt 10 Euro. In diesem Jahr gibt es die Möglichkeit am Freitag von 15:00 – 17:00 Uhr das Commodore Museum in Braunschweig zu besuchen. Dies bitte bei der Anmeldung angeben.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.