Android Spiel: Trolli Pinball (2017)

Wer erinnert sich noch an die Zeiten der guten alten Werbespiele? Ob mit dem Walkman oder auf der Kelloggs-Packung… auf dem C64 und Amiga gab es zahlreiche Perlen und auch heute gibt es noch Firmen die an diesem Motto festhalten. Trolli GmbH, ein bekannter deutscher Fruchtgummihersteller, zieht hier mit und veröffentlicht mit Trolli Pinball ein völlig kostenfreies und durchaus spaßiges Flipper-Spiel. Erinnerungen an Pinball Fantasies vom Amiga sind hier nicht mehr weit weg, allerdings ist die Steuerung doch eine andere. Wer Lust und Laune hat hier etwas neues zu probieren macht hier als Flipper-Freund nichts falsch.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.