Veranstaltung: 1. RETRO-BÖRSE für klassische Videospiele in Kaiserslautern, 16.12.2017, Kaiserslautern (Hohenecken), Deutschland

Marco Riebe und Jens Brinkmann veranstalten am 16.12. die 1. RETRO-BÖRSE für klassische Videospiele in Kaiserslautern. Die RETRO-BÖRSE ist eine große Verkaufs- und Tauschbörse für klassische Videospiele und mehr. Händler aus dem ganzen Bundesgebiet und unsere europäischen Nachbarn finden sich mehrmals im Jahr an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland ein, um ihre Waren anzubieten.

Mit von der Partie ist RETRO-AKTIV mit einer Daddelecke, in der diverse Videospiel-Konsolen und Homecomputer zum Spielen aufgebaut sind. Musikalische Unterhaltung bietet euch der allseits bekannte Chiptune-Artist Tronimal und auch RetroGames e.V. aus Karlsruhe werden mit einigen Geräten aus dem Arcade-Bereich mit von der Partie sein, auf denen gedaddelt werden darf.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.