Video: Vintage Computing Festival Berlin 2017

Am 07. Und 08. Oktober 2017 fand das Vintage Computing Festival Berlin statt – eine Veranstaltung rund um historische Computer und Rechentechnik. Im Ausstellungsbereich wurden historische Computer und andere EDV-Gerätschaften präsentiert und in Aktion gezeigt. Im Game Room konnten auf klassischen Spielekonsolen und Heimcomputern historische Computerspiele gespielt werden. Darüber hinaus gab es ein umfangreiches Vortragsprogramm, unter anderem zum Thema „Programmiersprachen für Kinder“.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.