Am 19.05.2018 geht es ins nächste Level – die 3. Retrobörse Saar findet diesmal in der Aula der Universität des Saarlandes in Saarbrücken statt! Für alle im und um das Saarland mit Sicherheit ein Highlight des Jahres.

Auf 800qm gibt es dann Händler aus den Bereichen Videospiele, Konsolen, Filme, Comics, Actionfiguren, Spielzeug und Sammlerartikel,  Vereine und befreundete Veranstalter mit eigenem Stand, Cosplayer und eine zauberhafte Elfe die “magische” Tränke verkauft.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.