Video: RetroPlay: Maniac Mansion #04 – Nuke ‚em Alarms (Amiga)

Virtual Dimension nehmen das Urgestein der Point-and-Click-Adventures von Lucasfilm Games unter die Lupe und wagen einen Walkthrough des Ron Gilbert-Klassikers mit ’nem verrückten Wissenschaftler, Tentakeln und einer Kettensäge.

Zitat:

Wir knacken die Alarmanlage und dringen in den Hochsicherheitstrakt ein. um die geheimen Aufzeichnungen eines Meteors an uns zu nehmen. Im Arcademuseum gibt ein Zak McKracken-Poster Anlass, über verstrickte Release-Daten zu reden, bis wir schließlich bei einem verfressenen grünen Tentakelwesen landen, das uns den Weg blockiert. Bekommen wir das gefräßige Alien freundlich gestimmt?

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.