Video: RetroPlay: Maniac Mansion #05 – Gefährliche Sackgassen (Amiga)

Virtual Dimension nehmen das Urgestein der Point-and-Click-Adventures von Lucasfilm Games unter die Lupe und wagen einen Walkthrough des Ron Gilbert-Klassikers mit ’nem verrückten Wissenschaftler, Tentakeln und einer Kettensäge.

Zitat:

Der Brunftschrei eines Tentakels oder lieber einen Plattenvertrag? Wie dem auch sei – ohne Briefmarke gibt’s den nicht. Und die… nun, es kommt auf die richtige Reihenfolge an. Aber da wir ohnehin keine Musiker sind, fliehen wir lieber vor Fred zum Playboy-Kalender und machen am Kraft-o-Mat ein paar Fitness-Übungen, bevor wir auf die Jagd nach neuen alten Batterien gehen.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.