Virtuelle Welten #45: Amiga-Zeitschriften 2018

Auch im Zeitalter des Internets haben Computerzeitschriften noch ihre Leser – nicht mehr so viele wie in den 90er Jahren, aber die Haptik und die Optik eines Magazins haben ihren besonderen Reiz. Auch für Freunde von Retro-Computern gibt es noch oder wieder aktuelle Informationen und Hintergründe in gedruckter Form. Wir schauen uns daher diesmal vier aktuelle Magazine an, in denen über den Amiga berichtet wird.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.