Veranstaltung: VCFe 19.0, 28. – 29. April 2018, Garching bei München

Über das nächste Wochenende hinweg sollten sich alle Computernerds in und in der nähe von Bayern den deutschen Ableger des Vintage Computer Festival gönnen. Die Türen des Leibniz-Rechenzentrum öffnen ab ca. 09:45 Uhr bzw. am Sonntag ab 10:30 Uhr. Das VCFe widmet sich in diesem Jahr dem Schwerpunktthema: 50 Jahre 1968 – Revolutionäre Kybernetik?

Es gibt in altbewährter Manier die Ausstellung und etliche hochwertige Vorträge sowie einen kleinen Retro-Flohmarkt. Wer dieses Wochenende noch nichts vor hat, vielleicht jetzt?

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.