Video: MIGs Yesterchips – Folge #073 AT-Bus 2008 Clone (A1K-Projekt)

Die A1K Community kann, wenn sie will! 2017 stellte sie dies, auf Anregung von „MGR3SA“ und Federführung von „Matze“, einmal aufs Neue unter Beweis. In wunderbarem  Teamwork entstand der „AT-Bus 2008 Clone“, ein Klon des beliebten IDE Controllers „AT-Bus 2008“ von BSC / Alfa Data. Heraus kam nicht nur ein einfacher Abklatsch der klassischen Hardware, sondern eine, in mancherlei Hinsicht, verbesserte Version.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.