Video: RetroPlay: Maniac Mansion #08 – Thimbleweed Park

Virtual Dimension nehmen das Urgestein der Point-and-Click-Adventures von Lucasfilm Games unter die Lupe und wagen einen Walkthrough des Ron Gilbert-Klassikers mit ’nem verrückten Wissenschaftler, Tentakeln und einer Kettensäge.

Zitat:

Wann Lucasfilm Games zu LucasArts wurde, was verklärte Erinnerungen mit Thimbleweed Park zu tun und welche strahlenden Aussichten frisch gegossene Pflanzen haben ergründen wir in diesem Video. Warum man aber in der hauseigenen Sternwarte Geld einwerfen muss, damit sich was dreht, entzieht sich unserer Kenntnis. Also: Kleingeld suchen… und wo ist der Käse?

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.