Album: Kid Knorke – Highscorefetisch (TBA) (Juni 2018)

Im Juni 2018 erscheint die erste physische CD „Highscorefetisch“ von Kid Knorke.

Kid Knorke bastelt sich aus LowFi-Computersounds, Synthesizern und Samples seine elektropunkigen Songs zusammen zu denen er auch singt.  Seit 2014 schraubt er an seltsam leuchtenden und piepsenden Elektronikteilen herum und produziert so seine 8bit/chiptune-lastigen Tracks. Irgendwo zwischen Sesamstrasse und Pulp Fiction / irgendwas zwischen Tetris-Soundtrack und Elektropunk.

So seht selbst:

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.