Kickstarter: Retro Game Designer

Wer kennt dieses Gefühl… kreativ, aber kein Programmierer? Trotzdem hat man irgendwie Lust für eine seiner Kindheitskonsolen etwas auf die Beine zu stellen. Retro Game Designer bietet jetzt diese Gelegenheit! Diese Windows-Software wird für folgende Systeme exportieren: Mega Drive / Genesis, Dreamcast, PS1 und Atari Jaguar.

Die BASIC Version kostet mindestens 30 EUR, enthält aber nur Support für ein System sowie einen Nag-Screen. Die Maximalvariante exportiert auf alle angebotenen Systeme, enthält keinen Hinweis auf die Software und räumt auch die kommerzielle Nutzung des Endprodukts ein.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.