Retrolike PC-Game: Milanoir

Milanoir ist eine Geschichte von Gier, Verrat und Rache, die mit stilvollen Pixelgrafiken und einem funky 70er-Jahre-Soundtrack zum Leben erweckt wird. Spieler schleichen, würgen und schießen sich durch die gewalttätige und kriminelle Unterwelt von Mailand – auf der Jagd nach dem Mann, der Sie reingelegt hat.

Die Veröffentlichung des Spiels ist für 31. Mai geplant. Das Spiel wird auf Nintendo Switch™ und Windows PC (Steam) sowie auf zwei bisher unangekündigten Plattformen erhältlich sein: dem PlayStation®4 Computer Entertainment System und der Xbox One.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.