RetroPlay: Populous II #1 – Erschaffe Deine Gottheit

RetroPlay widmen sich dem Amiga Spiel Populous II.

Aus dem Inhalt:

Alte „Rivalen“ treffen wieder einmal aufeinander: vor gar nicht all zu langer Zeit traten Dennis und Markus in der Göttersimulation Populous gegeneinander an. Jetzt stellen sie, wieder freundschaftlich vereint, Peter Molyneux‘ Nachfolger Populous II vor. Womit kann die zweite Version auftrumpfen? Sind spektakuläre Neuheuten zu erwarten, obwohl das Spiel immer noch nur auf einer DD-Diskette Platz findet? Werden die beiden eines Tages auch hier gegeneinander antreten?

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.