Veranstaltung: Uraufführung von KATAKIS & Retro Gaming Lounge Symphonic Selections – Video Game Music in Concert, 11. Juni 2018, Dortmund

In doppelter Hinsicht eine Premiere wird das Konzert der Dortmunder Philharmoniker am 11.06.2018 im Konzerthaus Dortmund: Zum ersten Mal spielt das Orchester das Format „Symphonic Selections – Video Game Music in Concert“. Dabei erklingt eine Uraufführung – die Suite zu Spiel „Katakis“, komponiert von Chris Hülsbeck.

Vor, während und nach dem Konzert (bis 22 Uhr) gibt es die Möglichkeit im Konzerthaus in einer Retro Gaming Lounge an neun Konsolen noch etwas zu zocken und mit verschiedenen Spielen noch mehr Spaß zu haben. Partner für die Retro Gaming Lounge ist ostenhell.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.