Video: Bastel-Ecke #01: Die Rettung einer CDTV-Fernbedienung (Recapping)

Willkommen in der Bastel-Ecke! Wer mit Werkzeug und Lötkolben umgehen kann, für den gibt es insbesondere bei Retro-Hardware viel zu tun: Alte Kisten wollen gewartet und repariert werden und man kann selbst eigene Erweiterungen bauen. Zu Beginn widmen wir uns der Fernbedienung des CDTV und retten sie vor dem Verfall – denn im Inneren lauert ein SMD-Elektrolyt-Kondensator, der nichts gutes im Schilde führt…

ACHTUNG: Nachbasteln erfolgt auf eigene Gefahr! Im Zweifelsfall bitte einen Profi zurate ziehen!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.