Atari 2600 Spiel: Astronomer (2018)

Alex Pietrow ist sehr stolz auf sein erstes selbstprogrammiertes Atari 2600 Spiel. Bei Astronomer handelt es sich um ein Simulationsspiel, bei dem der Spieler mit einem großen Teleskop die Welt beobachten kann. Das Ziel des Spiels ist es, den Fernrohrstrahl auf einen Stern zu richten und die ganze Nacht hindurch zu beobachten. Nächtliche Wolken können diese Mission aber sabotieren…

Das Spiel gibt es kostenlos als ROM, jedoch kann man es auch online spielen. Eine physische Veröffentlichung ist in Kürze angedacht!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.