Retrolike Nintendo Switch-Game: Another World

Another World ist vielen Retro-Zockern wohlbekannt. Mit dem Erfolg der Nintendo Switch schaffen es auch immer wieder ältere Klassiker in schönerer und besserer Kleidung ins aktuelle Jahr 2018. Der französische Entwickler und Publisher Dotemu bietet das Spiel aktuell für knapp 10 Euro an.

Another World nimmt die Spieler mit auf ein spannendes Abenteuer, nachdem ein junger Physiker zufällig eine mysteriöse und gefährliche außerirdische Welt entdeckt hat. Spieler müssen bezaubernde Schauplätze erkunden, Außerirdische in Feuergefechten besiegen und auf der Suche nach einem Weg nach Hause knifflige Rätsel lösen.

Dotemu, bekannt für ihre Liebe zum Detail und die meisterhafte Wiederbelebung der beliebten Retro-Spiele, arbeitete mit Eric Chahi, dem Erfinder von Another World, zusammen, um sicherzustellen, dass die Nintendo Switch-Version der ikonischen Sci-Fi-Ästhetik und dem Gameplay des Originals treu bleibt.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.