RetroPlay widmen sich dem Amiga Spiel Populous II.

Aus dem Inhalt:

Da haben wir doch zufällig mal den Feuerregen bekommen, um unseren Gegenspieler zu piesacken, und wir starten mit Sandhaufengroßen Inseln. Da schmiedet Markus doch mal heimlich einen Plan B und spielt ein bisschen cheesy.

Okay – im nächsten Level geht’s dann wieder amtlich weiter, und dazu schüttelt Dennis immer mehr Spiele aus dem Ärmel und wir gehen einmal kurz durch die Checkliste von Nice-to- und Must-Haves von gestern und heute.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.