RetroPlay: Zak McKracken #01 – Ein seltsamer Traum (Amiga)

RetroPlay widmen sich dem Amiga Spiel Zak McKracken.

Aus dem Inhalt:

Ihr habt es so gewollt: dem Feedback zu unserem RetroPlay von Maniac Mansion konnten wir entnehmen, dass wir uns uuunbedingt auch einmal Zak McKracken vornehmen sollen. Wer wären wir, wenn wir nicht auf die Wünsche unserer Fans eingehen würden? Hier also das Kult-Adventure von Lucasfilm Games, bei dem der namensgebende Reporter des Nachtechos die Welt vor der Invasion von Außerirdischen retten muss. Bevor wir loslegen, lesen wir aber erst einmal Zeitung – so viel Zeit muss sein…

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.