RetroPlay widmen sich dem Amiga Spiel Zak McKracken.

Aus dem Inhalt:

Nach einem visionären Traum bleibt das Bild einer Karte im Kopf, die wir unbedingt notieren müssen. Auf der Suche nach Zettel und Stift kommen wir in ein chaotisches Wohnzimmer, das wir erst einmal aufräumen müssen, und stolpern beim Fernseh-Schauen über… das Mädel aus unserem Traum.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.