Veranstaltung: Pixelpokal, 8. Juli 2018, Hannover

Regine Silbermann informierte uns gerade, dass am kommenden Sonntag wieder der Videospiel-Event Pixelpokal im Capitol Hannover stattfinden wird. Es werden zahlreiche Gäste erwartet. Geboten wird eine riesige Bandbreite alter und neuer Videospiele, sowie etlicher Turniere. An den Spielestationen kann man sich austoben und so manche Kuriosität und Neuentwicklungen ausprobieren. Mit dabei sind außerdem großartige Künstler und Spieleentwickler, die ihre Werke zeigen.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.