Ankündigung: Retrolike Nintendo Switch-Game: Damnview: Built From Nothing

Der Publisher Sindiecate Arts und der Entwickler Brainwash Gang laden Spieler ein, ein außergewöhnliches Simulations-Sandboxspiel zu erleben, das die abendländische Kultur und ihre verschiedenen sozialen Schichten untersucht: Damnview: Built From Nothing. Der Titel erscheint im Jahr 2019 auf PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Damnview: Built From Nothing wird anhand der Zersiedelung der Stadt erzählt, wo man an prekären Arbeitsplätzen arbeitet und entweder in das System aufgenommen oder von dergnadenlosen Maschine der Gesellschaft ausgespuckt wird. [Text: Cosmocover]

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.