RetroPlay: Zak McKracken #15 – Eine Inka-Schriftrolle (Amiga)

RetroPlay widmen sich dem Amiga Spiel Zak McKracken.

Aus dem Inhalt:

Mit Speck fängt man Mäuse. Und mit Brotkrumen? Vögel an einer alten Inka-Futterstelle. Eine Seelenwanderung später und gewappnet mit einer Schriftrolle verlassen wir den Dschungel und machen uns wieder zum Flieger, um ein Feuer zu legen und unser Karma ins Bodenlose stürzen zu lassen.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.