Retrolike PC-Game: Hillbilly Apocalypse (2018)

Hillbilly Apocalypse von Uncle Frost Team ist ein lang erwartetes Steam Greenlight-Spiel. Vor über einem Jahr gab es bereits den ersten Trailer. Mittlerweile ist das Spiel gereift und für den 30ten November angekündigt. Die Pixelgrafik orientiert sich an einer NES-Farbpalette, somit kommt auch ein sehr authentischer Retrostil zustande. Hinzu kommt Ballern und Springen bis der Notarzt kommt, Bossfights und Shops mit vielen feinen Waren – rundum, wann ist der 30te November?

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.