Return #35 ist als direkte Bestellung als auch am Kiosk deines Vertrauens verfügbar!

Aus dem Inhalt:

* Europäische Shoot ‚em up’s (Teil 1)
* Half Life – Gordon Freeman wird 47
* 35 Jahre Kult: Der Competition Pro
* Organism (Neues C64-Spiel 2018)
* Pets Rescue (Neues Spiel für C16 / C116)
* Neu für Amstrad CPC: The Dawn of Kernel
* Worthy (Neues Spiel 2018 für Amiga)
* Neu für den Game Boy: Into the Blue
* Interview mit Rick Raddatz (Schöpfer von Nibbles)
* Durchgezappt XL: Formel-1-Spiele
* Neu und verpixelt: The Messenger (PC)
* Astronomie Software (auf 8- und 16-Bit)
* Perestroika – die digitale Revolution
* Von der Spielhalle auf die Konsole: Toki
* Arcadeklassiker: Popeye
* und viele weitere Themen

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.