Video: RetroPlay: Turrican 2 #4 – Orchestraler Raumschiff-Flug (Amiga)

Musik in allen Variationen – ob direkt aus dem Soundchip oder vom Orchester, VD stellen mal die ein oder andere Schreibe kurz vor, die in keiner Gamesoundtracksammlung fehlen sollte. Und dann steigen VD natürlich ins Raumschiff und schlagen sich durch die vor Verteidigungstürmen nur so trotzenden Gänge. Ein völlig anderes Gameplay, gepaart mit einem „Concerto for Laser and Enemies“. Läuft.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.